
Name | Joachim Schneider
Position | Geschäftsführer MKC GmbH | Fachberater für Finanzdienstleistung (IHK)
gründete 1998 den Maklerkontor
Wie alles begann …
Nach 20 Jahren Verantwortung für den Einkauf in der Süßwarenbranche und später im Metallbau wehte der Wind der Veränderung. Das Faible für Investment und die internationale Erfahrung aus der Welt der Rohstoffe gepaart mit dem Hang zu recherchieren und zu vergleichen, führten mich zuerst nebenberuflich und später hauptberuflich in die Welt der Investmentfonds. Schnell ergaben die Gespräche und Analysen beim Kunden, dass auch die beim Kunden vorhandenen Produkte aus der Versicherungswirtschaft ziemlich viel Luft nach oben hatten. Und so kam der Ansatz: Warum soll der Grundsatz eines jeden Unternehmens „Kosten senken und Gewinne steigern“ nicht auch für den privaten Haushalt gelten? Der Startschuss für den ganzheitlichen Beratungsansatz mit Finanzanalyse und Marktvergleich war 1998 gefallen!
Zunächst in Kooperation mit einem Vertrieb für Kapitalanlagen und Versicherungen wurde jedoch schnell klar, dass mit einem eingeschränkten Produktportfolio und engen Vertriebsvorgaben eine kundenorientierte Beratung nur schwer möglich ist. Die rasche Weiterentwicklung zum freien Makler,
als einer der Ersten in Crailsheim und Umgebung, war die logische Konsequenz.
Der freie Makler steht im Gegensatz zum angestellten Versicherungsvertreter oder auch dem sogenannten Mehrfachagenten und Handelsvertreter auf der Seite des Kunden und ist auch
rechtlich verpflichtet, den Kunden und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen.
Die qualitative Basis der Makler und Mitarbeiter war von Beginn an ein wichtiger Erfolgsfaktor.
So konnten wir bereits im Jahr 2000 als einer der Ersten die Ausbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK) vor Ort in Crailsheim mit abschließender Prüfung vor der Industrie-
und Handelskammer anbieten.
Unsere Leidenschaft und unser Anspruch
Was mich und alle Maklerinnen und Makler bei uns im Hause verbindet, ist unsere Leidenschaft
zu diesem Beruf.
Der Kunde und seine individuellen Bedürfnisse haben bei uns seit jeher eine zentrale Bedeutung.
Wir setzen auf eine kundenorientierte Beratung und lehnen provisionsbetriebene Modelle, wie sie teilweise in großen Vertriebsorganisationen üblich sind, ab.
Dank moderner Technik, flacher Hierarchien und schlanker Strukturen können wir marktübliche Provisionen und Aufwandsentschädigungen für die Betreuung unserer Kunden aufrechterhalten. Permanente Weiterbildung und Spezialisierung sind die Basis für unsere optimale Beratung.
Schwerpunkte | Investment
Hobbys & Interessen | Kunst, Motorrad fahren
kann nicht kommentiert werden